Jugend trainiert für Olympia Basketball-Regionalentscheid

Auch in die­sem Jahr nahm die IGS Obe­re Aar an “Jugend trai­niert für Olym­pia-Bas­ket­ball” teil. Nach­dem die Jun­gen bereits beim Kreis­ent­scheid in Wies­ba­den unter­le­gen waren, qua­li­fi­zier­ten sich die Mädels der Klas­se 7D für den Regio­nal­ent­scheid in Hof­heim am ver­gan­ge­nen Mitt­woch, den 11.12.2019.
Ins­ge­samt nah­men 5 Schu­len an dem Wett­kampf teil, gespielt wur­de jeder gegen jeden. Da beim Regio­nal­ent­scheid auch Spie­le­rin­nen ver­tre­ten sind, die bereits bei den deut­schen Meis­ter­schaf­ten gespielt haben, war für die Ver­tre­te­rin­nen der IGS wenig zu holen. Alle Spie­le gin­gen lei­der ver­lo­ren, was aber die Lau­ne und die Moti­va­ti­on der Schü­le­rin­nen nicht beein­fluss­te. Alle Spie­le wur­den mit höchs­tem Enga­ge­ment bestrit­ten und auch durch ihre vor­bild­li­che Fair­ness konn­ten die Spie­le­rin­nen der IGS punk­ten.
Auch im nächs­ten Jahr wird die IGS wie­der teil­neh­men. Für die IGS spiel­ten:
Sibel Cer­ci, Eda Coban, Sha­nia Kraus, Rebec­ca Kret­tek, Karo­li­na Kup­fer, Sara Moos, Anna Mruk, Andrea Ort­mann, Ani­ka Perez, Rojin Sön­mez und Sila Yil­maz