Café Mandela

Das Café Mandela ist ein Treffpunkt für Schülerinnen und Schüler der IGS Obere Aar. Täglich wird das Café als Treffpunkt in den Pausen oder zu Schulbeginn im “offenen Anfang” genutzt.

Im Café zuständig für die Betreuung ist die FSJ-Kraft und die UBUS-Kraft der Sekundarstufe, denn in den Pausen ist das Café “lehrerfreie” Zone.

Mit dem Café Mandela wollen wir den Schüler/innen einen Treffpunkt anbieten, der gleichzeitig als betreuten Schutz- und Rückzugsraum wahrgenommen wird. Die Kinder und Jugendlichen nutzen das Café häufig um sich mit anderen zu treffen, zusammen zu spielen, Musik zu hören oder gemeinsam Hausaufgaben zu machen. Dieses Angebot können die Schülerinnen und Schüler nutzen:

• Säfte, Kakao, Kaffee und Snacks zum kleinen Preis
  • Ausleihe von Brett- und Kartenspiele und Bälle für draußen
  • 1x pro Woche ein Gratisfrühstück (von 07:00 bis 08:00Uhr)
  • Möglichkeit zur Mitarbeit hinter der Theke

Das Café Mandela ist im „Gelben Bereich“ im Erdgeschoß des B‑Gebäudes zu finden.

Öffnungszeiten:

• Montag bis Donnerstag: 08:00 – 08:45 Uhr
  • und in der ersten großen Pause (09:35 – 09:50 Uhr)