Big Challenge Wettbewerb

Bereits zum sechs­ten Mal nah­men auch in die­sem Jahr die 35 bes­ten Schü­ler der Jahr­gän­ge 6 und 7 am inter­na­tio­na­len Eng­lisch­wett­be­werb „Big Chal­len­ge“ teil.

Die Teil­nah­me­ge­büh­ren für alle Schü­ler wur­den erneut vom För­der­ver­ein über­nom­men. Dafür ein herz­li­ches Dan­ke­schön.

Bereits vor den Oster­fe­ri­en wur­de mit der ent­spre­chen­den App flei­ßig für den anspruchs­vol­len Mul­ti­ple Choice Test trai­niert. Der Erfolg lässt sich sehen, der Sie­ger des Jahr­gangs 7, Tim Schnei­der, lan­de­te hes­sen­weit auf Platz 26 und bun­des­weit auf Platz 121.

Sie­ger des Jahr­gangs 6 ist in die­sem Jahr Sinan Hassan.

Für alle Betei­lig­ten gab es wie­der attrak­ti­ve Prei­se, eine Power­bank, eng­li­sche Schul­pla­ner, Comics, Bücher, Flag­gen, Pos­ter und einen Kalen­der für die Klas­se.